Meine schönsten Orte in Sachsen

Veröffentlicht auf von Amane

Meine schönsten Orte in Sachsen

Immer einen Ausflug wert.

Ich bin so gern draußen unterwegs ... egal ob im Winter oder Sommer. Jede Zeit hat ihre Reize.

Und hier stelle ich Euch mal einen meiner Lieblings Orte vor. Für mich ist es ganz in der Nähe fußläufig zu erreichen. Aber es lohnt sich auch mit dem Auto von Dresden, Freital oder Pirna hier her zu fahren.

Ich meine den Kaitz Grund und die Kaitzer Höhe.

Die Wanderrouten sind gut ausgeschildert. Man findet im Verlauf des Kaitzbaches unterhalb von Boderitz einen kleinen Teich. Es gibt auch Bänke und Tisch zum gemütlichen Kaffeekränzchen. Auch Kindergeburtstags - Partys habe ich schon gesehen.

In der Woche ist es hier schön ruhig ... Meist trifft man am späten Nachmittag auf ein paar entspannte Hundebesitzer und deren 4-Beinern. Wer also seinem Liebling eine Spielstunde gönnen möchte, ist hier ganz gut aufgehoben.

Radler und Jogger sind immer mal unterwegs.

Zum spazieren gehen eignet sich das Waldstück entlang des Kaitz - Baches besonders gut. Im Sommer findet man hier wohltuenden Schatten. Im Winter ist man geschützt vor unangenehmen kalten Winden.

Man kann vom Landhotel Bannewitz aus starten. Dort gibt es Parkplätze, die man nach Absprache auch nutzen darf. Dabei kann man sich natürlich gleich das gemütliche Landhotel anschauen.... Oder man fährt Richtung Boderitz und dann am Ortseingang immer rechts halten. Auch über das Wohngebiet in Bannewitz gleich rechter Hand kann man über einen Radweg diese Route finden....

Ich bin hier viel und gerne unterwegs ... am liebsten unter der Woche, wegen der Ruhe.

I see YOU

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post